Die CORONA-Pandemie – Die ultimative Herausforderung für den stationäre Einzelhandel und die Gastronomie

Die unternehmerische Antwort auf CORONA ist die Öffnung der Geschäfte über das Internet und die Sichtbarkeit, Bekanntheit und Erreichbarkeit in den sozialen Medien

Achim Weidner

In den zurückliegenden Monaten der Einschränkungen und Schließungen der Unternehmen durch die Corona-Pandemie, wurde insbesondere der stationäre Einzelhandel und die Gastronomie stark in Mitleidenschaft gezogen. Die CORONA-Pandemie ist die ultimative Herausforderung für den stationäre Einzelhandel und die Gastronomie.

Neue Geschäfts- und Vertriebskanäle über das Internet und soziale Medien zu öffnen

Die Verantwortlichen waren und sind gezwungen, neue Geschäfts- und Vertriebskanäle (z.B. Onlineshop) über das Internet und soziale Medien zu öffnen. Dieser Trend hin zur Verschmelzung des stationären Einzelhandels und der Gastronomie mit Online-Angeboten ist unumkehrbar und wird sich auch 2021 fortsetzen.

Sichtbarkeit, Bekanntheit und Erreichbarkeit der stationären Unternehmen verbessern

Medialab Internet Agentur unterstützt den stationären Einzelhandel und die Gastronomie mit maßgeschneiderten Angeboten, um die Sichtbarkeit, Bekanntheit und Erreichbarkeit der stationären Unternehmen im Internet und den sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Twitter zu etablieren und weiterzuentwickeln.

PLUS Modul Datenschutz

Die Angebote beinhalten Module des DSGVO-Datenschutzes (Schutz personenbezogener Daten und Module zum Schutz der Unternehmensdaten vor Cyberangriffen (Daten als wesentlicher Bestandteil des Betriebsvermögens).

Neugierig? Interesse? Dann nehmen Sie unverbindlich Kontakt auf!


Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden