Die G Suite von Google

Die neue G Suite von Google wurde entwickelt, damit Personen von überall aus zusammenarbeiten und gemeinsam Innovationen schaffen können. So kann auch ein kleines Unternehmen oder Organisation schneller wachsen und mehr erreichen. Damit sind auch die Daten vor Verlust und Diebstahl geschützt. Umfassend informiert Google über sein Produkt auf der Firmensite https://gsuite.google.com

G Suite von Google
G Suite von Google

Bei G Suite handelt es sich um eine cloudbasierte Anwendung. Dieselbe All-in-one-Lösung, die man bereits jetzt für die alltägliche Arbeit verwenden wird. Sie enthält dieselben leistungsstarken Tools wie bisher. Diese sind Gmail, Google Docs, Google Drive und Google Kalender. Auch in der Medialab Internet Agentur wird das Tool eingesetzt. Deshalb können wir unsere Erfahrungen gerne an unsere Kunden weitergeben. Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat bei der Integration der G Suite in Ihre Unternehmen oder Organisation zur Verfügung.

G Suite – Das Komplettpaket

Komplettpaket: Die Suite umfasst unter anderem Google Drive zur Speicherung und Freigabe von Dateien, Google Docs zur Zusammenarbeit an Textdokumenten in Echtzeit, Hangouts für Videobesprechungen und Gmail für die geschäftliche E-Mail-Korrespondenz. Und das alles zu einem günstigen Gesamtpreis.

Einheitlichkeit und Komfort: G Suite bietet eine einheitliche Nutzererfahrung auf verschiedenen Geräten, Betriebssystemen und Browsern. Außerdem nutzen viele Mitarbeiter die Produkte von Google bereits privat.

Auch offline einsetzbar: Nutzer können ihre Inhalte mit Gmail, Google Kalender und Google Docs auch dann erstellen, aufrufen oder bearbeiten, wenn ihr Gerät gerade nicht mit dem Internet verbunden ist. Sobald wieder eine Verbindung besteht, werden die Inhalte dann automatisch synchronisiert.

Über Medialab Internet Agentur

Medialab erstellt und pflegt Inhalte für Kundenhomepages und mobile Anwendungen. Im Social-Media-Umfeld betreuen wir die Facebook- und Twitter-Accounts unserer Kunden. Medialab übernimmt die Planung und Durchführung von Online-Kampagnen, den rechtskonformen Versand von Newslettern und organisiert Seminare und Vorträge zu Grundsatz- und Fachfragen zum komplexen Thema Internet, Social Media und virtuelle Realität.

Medialab arbeitet für kleine und mittlere Unternehmen, öffentliche und politische Institutionen. Einige der Kunden beauftragen Medialab damit, Sie bei ihrer kompletten Kommunikationsarbeit zu beraten und zu unterstützen. Andere nehmen einzelne Teile des Leistungsspektrums in Anspruch.